„Kultur zum Kaffee“ in der Zehntscheuer Deizisau

Musikalischer Abend mit Götz Wendlandt

Die Reihe „Kultur zum Kaffee“ wird mit drei bis vier Veranstaltungen im Jahr kulturell aktiven älteren Menschen eine Plattform bieten, Ihresgleichen und andere Neugierige zu unterhalten und sie zum Austausch anregen. Das neue Veranstaltungsangebot richtet sich – nicht nur, aber auch – an Seniorinnen und Senioren. Zuerst soll Kultur genossen werden, im Anschluss werden die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Der Eintritt ist dank der finanziellen Unterstützung des Vereins Altenhilfe Plochingen und Umgebung frei. Ebenso übernimmt der Verein für pflegende Angehörige die Kosten für Kaffee und Kuchen.

Im Rahmen dieser neuen Veranstaltungsreihe der Zehntscheuer:
„Kultur zum Kaffee“ gastiert Götz Wendlandt
am Freitag, 6. November 2009, um 15 Uhr in der Zehntscheuer.

Götz Wendland

Musik ist sein Leben, er lebt mit seiner Musik und die Musik lebt mit ihm. Wenn Götz Wendlandt am Flügel sitzt, dann verzaubert er sein Publikum mit bekannten Melodien und seinem unwiderstehlichen Charme. Der großartige Entertainer ist vielen bekannt als der Band-leader der „Götz-Wendlandt-Combo“ bei „Dalli-Dalli“. Und bis heute gastiert er mit seiner Combo bei großen Bällen und ist als Pianist kreuz und quer auf den Weltmeeren unterwegs. Nicht zum ersten Mal findet er den Weg in die Zehntscheuer und wird erneut die Funken seiner Leidenschaft für Musik auf die Gäste überspringen lassen.

Eine besondere Einladung geht an pflegende Angehörige. Pflegende Angehörige haben die Möglichkeit, sich an die Nachbarschaftshilfe, Frau Hagenmüller, Tel. 22049 zu wenden, wenn sie Unterstützung benötigen, um an diesem Nachmittag für eine kurze Zeit ihrem verantwortungsvollen Alltag eine Pause zu gönnen.

vom 30. Oktober 2009

Erschienen im Mitteilungsblatt Deizisau

www.zehntscheuer-deizisau.de