Ehrenamt im Palmschen Garten

Besondere Stunden mit Ingeborg und Harald Buck

Ingeborg und Harald Buck haben bei der, über ein Jahr andauernden, Vorbereitung zum Ehrenamt mitgewirkt. Dadurch sind beide mit der Geschichte des Palmschen Garten sowie den Wünschen seiner Bewohner bestens vertraut.

Ingeborg und Harald Buck bieten ganz besondere Angebote für die Bewohner im Palmschen Garten

Schon sehr lange Zeit pflegt Harald Buck mit dem Filmen ein ganz besonderes Hobby. Mit seinen selbst produzierten Tier- und Reisefilmen entführt er die Bewohner einmal im Monat in seine ganz eigene Welt. Neben erstaunten Kommentaren darf er dabei auch des öfteren hören: »Das kenne ich, da war ich auch schon«.

Seine Frau Ingeborg ist jeden Dienstag im Haus, um mit den Bewohnern zu singen oder um Gedichte und Geschichten vorzulesen. Außerdem beiteiligt sie sich an dem so wichtigen »Begleitdienst«.

vom 23. Juni 2017

Erschienen im Mitteilungsblatt Deizisau