Paralleltandem sorgt für Begeisterung

vom 14. Mai 2018

Ältere Menschen, die früher selbst mit dem Fahrrad die Landschaft genossen, heute aber nicht mehr so mobil sind, können mit Hilfe des Paralleltandems noch immer an vertraute Orte gelangen.

Frau Kern genießt die Fahrt im Paralleltandem mit ihrem Chauffeur Roland Hübsch

Anlässlich der Spendenfahrt der Schneesterne im Rahmen der BDS-EXPO sorgte das Paralleltandem nun in Deizisau für Begeisterung. Die Fahrer Roland Hübsch (er leistete Schwerstarbeit) und Heinz Taxis chauffierten ihre Fahrgäste mit viel Einsatz über den Parcours und erhöhten damit gleichzeitig den Spendenbetrag der Organisatoren.

Das Hauptziel der Aktion, das Paralleltandem speziell bei den Bewohnern des Palmschen Gartens sowie deren Angehörigen bekannter zu machen, ist voll aufgegangen. Am Ende war das für die Fahrten vorgesehene Zeitfenster fast zu klein. Aber das Tandem steht uns ja auch weiterhin zur Verfügung.

Besonders schön ist, dass das Tandem nicht nur von „geübten“ Fahrern benutzt werden kann. Nach einer kurzen Einweisung kann jeder Radfahrer seine Angehörigen selbst in den Genuss der Tandemfahrten bringen.

Erschienen im Mitteilungsblatt Deizisau

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf Altenhilfe Plochingen Altbach Deizisau e.V. - https://www.altenhilfe-ev.info

Artikel drucken